Schottland 2007 


 Dienstag der 4.September

Rosyth Dunfermline- Rosyth Dunfermline


 1.Tag


Michael räumt sein Nachtlager in den Highlands, um pünktlich 11 Uhr am Hafen zu sein. Er fährt die A9 in östlicher Richtung und schließlich mit der M90 Richtung Perth, noch vor der schottischen Hauptstadt Edinburgh hat er sein Ziel nach 234 Km erreicht. 

Nach 16 Stunden und 730 Km auf der Wasserstraße komme auch ich Morgens um 11 Uhr in Rosyth Dunfermline, Fife an der Ostküste Schottlands an. 


        Blue Star I Ferries im Hafen von Rosyth Dunfermline, Fife


 Währenddessen Micha auf dem Parkplatz hinter dem Zaun sehnsüchtig auf mich wartet, suche ich meine Maschine. Aus unerklärlichen Gründen laufe ich mit der Bikertruppe vom Abend zuvor mit, das Problem, ihrer Motorräder stehen nicht da wo meins steht oder meins steht nicht da wo ihre stehen. 

Mal wieder vom Weg abgekommen! 



Ich finde sie dann endlich, zwischen den Trucks die schon warm laufen und laut werden, inzwischen ist das Schiff schon fast leer.


     

 Hier eine Großaufnahme von meinem angespannten und konzentrierten Blick


Nach 6 Monaten in der Einsamkeit treffen wir uns auf dem Parkplatz wieder. Ich bin sehr stolz auf mich, denn nach einem Monat Fahrpraxis bin ich als blutiger Fahranfänger in Schottland angekommen.Wir verbringen die nächsten Stunden auf diesem Parkplatz, bis wir spüren wie kaputt, müde und auch leicht unterkühlt wir beide sind. 

Also fahren wir los, mitten in den Berufsverkehr, ich fahre das erste Mal in meinem Leben auf der linken Spur. Was für eine Umstellung, die Kreisverkehre haben es in sich, die Gefahr kommt immer von links, aber man schaut erstmal nach rechts wenn man einfährt. Irre... so kommt es oft dazu das ich eine Vollbremsung hinlegen muss. 

 Wir sind immernoch unterkühlt und suchen eine Unterkunft, denn die Kräfte schwinden. 

Im Travel Lodge Inn finden wir dann schließlich ein Zimmer, können duschen und Kraft für den nächsten Tag tanken.


Tagesstrecke: 0 Km

Gesamtstrecke: 0 Km


Nächster Tag

 

Nach oben